100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking
Philip und Helmut Rachinger - Mühltalhof - 50 Best Chefs Austria

Philip Rachinger

Mühltalhof

Unternberg 6, 4120 Neufelden

Zwei Jahre im Steirereck in Wien und am Pogusch, dann London, wo Philip Rachinger zuerst im Sketch bei Pierre Gagnaire, wenig später als Sous Chef für Isaac McHalles im Clove Club arbeitete. 2013 zog es ihn nach Paris, wo er für Sven Chartier im Saturne tätig war. Dann ging es zurück in die Heimat, wo er seitdem seine Philosophie aufs Wesentliche reduziert: den Geschmack.

Jetzt teilen!

Direkt am Ufer der aufgestauten Mühl liegt dieses familiengeführte Refugium, das zurecht als der Geheimtipp der letzten Jahre gegolten hat. Die Rachinger-Küche ist gekennzeichnet durch die Verwendung der unverfälschten Produkte des Mühlviertels, deren Zerlegung und neuen Zusammenfügung mit einer unvergleichlichen Raffinesse und Verspieltheit. Tipp: Am besten die Küche entscheiden lassen, was auf den Tisch kommen soll! So ungewöhnlich die Küche, so perfekt dazu passend das Hotel: Eine gekonnte lässige Mischung aus Altem, Designtem, zeitgenössischer Kunst, regionalen Einsprengsln und ausgefallenen Details mit Aha-Effekt.

Jetzt teilen!

Die 100 BEST Chefs Austria 2022 werden in Rahmen der Rolling Pin.Convention in Graz 30.05.2022 präsentiert.

Die Liste folgt in Kürze!