100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Roland Auer

Gourmetrestaurant Aurelio´s
Tannberg 130, 6764 Lech

Neben einer starken Verbundenheit mit der Heimat im Tiroler Ötztal, war es die Neugier auf die Welt, die Roland Auers Stil nachhaltig prägte. Essen ist für Roland Auer viel mehr als nur Nahrungsaufnahme. Es ist das verbindende Element zwischen Kulturen und Generationen, in dem sich Tradition und Leidenschaft wiederfindet. Inspiriert von den zahlreichen Erlebnissen auf seinen Reisen ist es für Roland Auer die höchste Kunst mit wenigen ausgesuchten, aber hochqualitativen Zutaten die größten Geschmackserlebnisse zu kreieren. Und das geht nur mit absoluter Hingabe.

Roland Auers Küche im Hotel Aurelio vertritt einen puristischen Ansatz, in dem die natürlichen Aromen und Geschmacksrichtungen der Zutaten hervorgehoben und nicht überdeckt werden. Alles wird perfekt aufeinander abgestimmt und muss sich ergänzen, denn die Konzentration auf die essentiellen Zutaten erfordert viel Expertise und Können. Nur bei Liebe und Hingabe, da kann es nicht genug geben, sagt Roland Auer und bekräftigt: „Mit meinem Beruf mache ich Menschen glücklich. Besser geht es nicht.“

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: