100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Herbert Schmidhofer

Schmidhofer im Palais
Sackstraße 16, 8010 Graz

Mit nur 21 Jahren war Herbert Schmidhofer einst jüngster Haubenkoch Österreichs. Heute zählt er zu den etabliertesten Küchenchefs des Landes. Nach zahlreichen Stationen in gehobenen Küchen in ganz Österreich hat es ihn der Liebe wegen nach Graz verschlagen. 2006 eröffnete er das Magnolia im Augartenhotel, das von Beginn an mit 2 Hauben ausgezeichnet wurde und in der Grazer Feinschmeckerszene gewaltig einschlug. Nach genau 10 Jahren wurde es Zeit für eine neue Herausforderung. Das Schmidhofer im Palais wurde ins Leben gerufen. Und die Sackstraße 16 zu einer Adresse, die für Gourmets über die Stadtgrenzen hinaus ein Begriff ist. Sein mit drei Hauben ausgezeichneter Kochstil ist von internationalem Format, kreativ und doch bodenständig; eine ausgesprochene Siegerkombination.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: