100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Norbert Thaller

Thaller

Am Kirchplatz 4, 8423 St. Veith am Vogau

Norbert Thaller hat schon sehr früh seinen Weg gefunden. Und der führte ihn nicht unbedingt in die weite Welt hinaus, sondern vielmehr in die Tiefen seiner Heimat. Dem Terroir, dessen Ressourcen seine Küche so unverwechselbar authentisch machen. Das perfekte Grundprodukt wird unverfälscht widergespiegelt, die Neugier des Küchenchefs erkennt man in raffinierten Geschmackspaarungen und einem ausgeklügelten Aromenspiel.

Jetzt teilen!

Seit 1882 gibt es das Traditions-Gasthaus Thaller in St. Veith am Vogau, 2002 übergab die Hausherrin das Zepter an ihren Sohn Norbert. Seitdem gab es einige Upgrades bei Ambiente, Garten und Weinkeller. Der BIO-Gedanke wird hier großgeschrieben und so war man 2004 auch der Erste, der die Carte Blanche in der Südsteiermark einführte, um das „Nose to Tail“-Prinzip kompromisslos umsetzen zu können. Das Gemüse wird in der eigenen zertifizierten Landwirtschaft angebaut, die Fische vom Teich hinterm Haus gefischt und beim Fleisch setzt man Großteils auf die Produkte der BOA Farm und weiteren Bio-Produzenten aus der Region.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: