100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Milena Broger

Weiss in Bregenz

Anton-Schneider-Straße 5, 6900 Bregenz

Nicht nur, dass sie in Guatemala geboren wurde, macht Milena Broger außergewöhnlich. Denn dass ihre Eltern nach mehrjährigem Aufenthalt doch die Heimreise von Guatemala-Stadt Richtung Bregenzer Wald antreten mussten, hat der österreichischen Kulinarikszene einen Shootingstar gebracht, wie er glücklicherweise keinesfalls im Buche steht: Im Bregenzer Restaurant Weiss macht Broger die Natur- zu einer Weltküche mit asiatischen Einflüssen.

Jetzt teilen!
Wälderdoc.app
Familienfotos
Wälderdoc.app
Wälderdoc.app
Familienfotos
Familienfotos

Ihr Handwerk hat die Vorarlbergerin auf dem gesamten Globus gelernt und verfeinert, unter anderem sammelt sie Erfahrung in Japan, Dänemark und Italien. Auch mit Branchengrößen wie René Redzepi, David Chang, Ana Roš und Magnus Nilsson stand sie schon gemeinsam am Herd. Den Fokus im Weiss legt die Vorarlbergerin auf regionale Produkte, insbesondere Wildfleisch und Wildpflanzen. Das Konzept macht sich bezahlt: Mit 15 Punkten im Gault Millau gelingt ihr ein fulminanter Start – schon davor gehörte sie in ihrer Position als Küchenchefin des Restaurants Klösterle in Lech am Arlberg zu den jüngsten Haubenköchinnen in unseren Breitengraden.

 

Fotocredit: Adolf Bereuter, Angela Lamprecht

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: