100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Gunther Döberl

Gourmetrestaurant Stiar

Persuttweg 24, 6561 Ischgl

Das Sport- und Genusshotel Silvretta landete 2016 einen Volltreffer, als es für das neue Gourmetrestaurant Stiar Gunther Döberl als Küchenchef gewinnen konnte, denn schon ein Jahr später brachte der Senkrechtstarter 16 Punkte im Gault Millau und somit zwei Hauben ins Haus. Heute sind es 17,5 Punkte und vier Hauben.

Jetzt teilen!

Seither ist er DER Shootingstar der Tiroler Gastroszene schlechthin und verwöhnt die Gäste im legendären Wintersportort Ischgl mit seinen herausragenden Kreationen. Seine Küchenlinie ist kreativ, modern und fantasievoll. Seine Reh- und Steakgerichte haben sich mittlerweile einen Namen gemacht, und außerdem kreiert er gemeinsam mit dem hauseigenen Metzger Wurst- und Schinkenspezialitäten aus dem Fleisch der Kälber, Schafe, Schweine und Wageuri-Rinder, die am neu erbauten Bauernhof der Inhaber des Sporthotels gezüchtet werden.

Der Küchen-Kapazunder blickt auf namhafte Stationen wie 2-Sterne-Koch Dieter Koschina in Portugal, das Jöhri’s Talvo im Engadin und Daniel Baumanns Chesa Pirani zurück.

 

Fotos: Restaurant Stiar

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: