100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Andreas Spindler

Ludwig Van

Laimgrubengasse 22, 1060 Wien

An kulinarischer Inspiration mangelt es Andreas Spindler keinesfalls: Restaurants wie „Gaumenspiel“, „Selina“, „Rubens Palais“, „Huth“ oder „The Ritz-Carlton“ zählen zu den Heimspiel-Stationen des Wieners. International sammelte er in Liechtenstein und den USA Erfahrungen. Und, er war bei Koch-Größen wie Joachim Gradwohl im „Meinl am Graben“ sowie Christian Petz im „Palais Coburg“ tätig. Im Herbst 2021 hat er schließlich das „Ludwig Van“ übernommen.

Jetzt teilen!

Es ist verbrieft nachgewiesen, dass Ludwig van Beethoven in dem denkmalgeschützten Haus in Gumpendorf gewohnt und hier an der Missa solemnis, der 9. Sinfonie und der Klaviersonate c-Moll op. 111 gearbeitet hat. Das Lokal wurde vor fast 30 Jahren in eine ehemalige Schlosserei gehauen und von Oliver Jauk, Kulturmanager mit gastronomischer Vergangenheit wiederentdeckt. Die Räumlichkeiten sind einfach zu schön, um nicht wieder neu bespielt zu werden! Verbrieft ist auch, dass seit September Haubenkoch Andreas Spindler dort seine kulinarischen Variationen höchst erfolgreich komponiert. So zum Beispiel seine „Allerlei Innerei“, ein mehrgängiges Innereien-Menü für Aficionados, das viermal jährlich wechselt. Wienerischer geht’s nicht!

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: