100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Sascha Kemmerer

Restaurant Kilian Stuba

Oberseitestraße 6, 6992 Hirschegg

In der Kilian Stuba zelebriert Sascha Kemmerer – über dessen Küche seit 2012 ein Michelin-Stern leuchtet – die ganz große, geschmackstiefe Gourmetküche. Weltoffen und ein wenig frankophil. Ohne Chichi – dafür geradlinig, unverfälscht und aufs Wesentliche reduziert. Neben einem Stern hält das Restaurant 4 Hauben im Gault&Millau.

 

Jetzt teilen!

Kulinarisch war das Ifen Hotel schon vor über 40 Jahren eine Pilgerstätte, denn bereits 1978 erkochte Ortwin Adam dort den ersten Michelin-Stern. Heute ordnet sich die Küche Kemmerers immer wieder eindrucksvoll in das schwer zu erreichende Trigon filigran, kreativer Modernität, eleganter Klassik und eigener Stilistik ein. Kemmerer und sein Team zeichnen für die gesamte Kulinarik des Ifen Hotels verantwortlich und so strahlen die eindrucksvollen Geschmacksexplosionen auch auf die „Walser gute Stube“ Carnozet, die vom Guide Michelin mit einem Bib Gourmand ausgezeichnet wurde, sowie das Restaurant Theo’s aus.

Fotocredits: Annette Sandner, Arne Nagel

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: