100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Martin Klein

Restaurant Ikarus

Wilhelm-Spazier-Str. 7A, 5020 Salzburg

Der gebürtige Elsässer begeistert seit Jänner 2014 als Executive Chef im Hangar-7, zuvor war er neun Jahre lang Küchenchef im Restaurant Ikarus. Seine beeindruckende Vita ist geprägt durch rasante Aufstiege und es war sein Können, das dem Gastkoch-Konzept zwei Sterne verlieh.

Jetzt teilen!

Das Gastkoch-Konzept im Restaurant Ikarus ist weltweit einzigartig: An elf Monaten im Jahr wird die Küche eines internationalen Spitzenkochs von Japan bis USA vorgestellt, was der Küchencrew unter Executive Chef Martin Klein ein hohes Maß an Talent, Anpassungsfähigkeit und Teamgeist abfordert. Im August aber übernimmt das Ikarus Team selbst das Zepter in der Küche und präsentiert ein Menü, in dem die Köche ihr ganzes Können und die unbezahlbare Vielseitigkeit aus der Zusammenarbeit mit den Gastköchen ausspielen. Prämiert mit zwei Michelin-Sternen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: