100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Marco Gatterer

Berggericht

Hinterstadt 15, 6370 Kitzbühel

In Marco Gatterers Küche ist der Name Programm: Im Berggericht in Kitzbühel erweckt er klassische Gerichte zu neuem Leben. Nach Stationen bei Heinz Reitbauer, Silvio Nickol und Hubert Wallner verfolgt Gatterer hier nun seine eigene klare, kulinarische Linie: „Das Produkt steht immer an erster Stelle!“

Jetzt teilen!

Dem Zurück-zum-Ursprung-Credo folgt der Küchenchef auch abseits des Herdes – aber nur, um dorthin zurückzukehren, denn der gebürtige Tiroler hat mit seinem Schaffen im Berggericht ein Stück Heimat zurückgewonnen, das er kulinarisch durchaus zur Geltung zu bringen weiß. Mit raffinierten Techniken gelangt Gatterer an die Quintessenz heimischer Produkte, die den Goldtopf seiner kulinarischen Alpenküche füllen. Er will, wie er selbst sagt, „mit den besten Techniken das Beste aus den Produkten herausholen“, frei nach dem offiziellen Motto: Zurück in die Zukunft – Gerichte mit Geschichte. Mit Geschichte kann auch die Location trumpfen: Das ehemalige Finanzamt hat dank Spitzengastronom Heinz Hanner und Investor Peter Löw eine Seele bekommen, der Gatterer nun eine kulinarische Heimat gibt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: