100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Manuel Grabner

Holzpoldl

Am Holzpoldlgut 2, 4040 Lichtenberg

Vor gut zwanzig Jahren begann im Genießer-Restaurant von Andreas Döllerer was Manuel Grabner heute im Holzpodl, seinem Landgasthaus 2.0 eindrucksvoll bündelt. Der kulinarische Werdegang eines aufstrebenden Jungkochs und Kreativ-Kopfes, der zuletzt im Gourmethotel Rote Wand in Zug die Hauben ins Haus kochte.

Jetzt teilen!

Die 17-Punkte-Reise setzte er auch im Holzpoldl fort – jenem Genussort, den er sich mit Claudia Stiglitz im idyllischen Lichtenberg bei Linz geschaffen hat. In allen Facetten ist die stimmige Fusion von Tradition und geradliniger Moderne zu erleben. So darf es zu Mittag schon mal Klassiker aus der österreichischen Küche wie Tafelspitz oder Backhendl geben, am Abend dann das mehrgängige Gourmet-Menü. Ohne Schnörkel, dafür mit einer umso größeren Portion ehrlichen Geschmacks, der durch seine kreative Komposition am Gaumen für die ein oder andere gelungene Überraschung sorgt.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: