100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Josef Floh

Der Floh

Tullner Str. 1, 3425 Langenlebarn

Respekt ist die zentrale Säule, um die herum der dreifach behaubte Josef Floh – eher bekannt als „Der Floh“ und eher mit Hut als Haube – jeden Tag als Gastwirt, Koch und Mensch gestaltet. Respekt vor den Menschen, der Natur und ihren Ressourcen. Denn der Floh ist überzeugt davon, dass man die Maßnahmen des respektvollen Umgangs am Ende auch schmeckt.

Jetzt teilen!

Seine vielfach ausgezeichnete Gastwirtschaft in Langenlebarn ist seit mehr als zwanzig Jahren dafür bekannt, in absolutem Einklang mit den Menschen, der Region und deren Produkte zu interagieren. Und zwar dann, wenn sie verfügbar sind. Denn Regionalität und Saisonalität sind für den Floh kein Trend, sondern eine Selbstverständlichkeit. 2009 gibt er dem Ganzen einen Namen. Unter „Radius 66“ verschreibt er sich dem Konzept, was immer möglich von Produzenten innerhalb eines Radius von 66 Kilometern zu beziehen – angefangen bei den Produkten für die Floh-Küche bis hin zur Einrichtung.

 

Fotocredits: Markus Haralde, Jürgen Skarwan.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: