100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Andreas Mayer

Mayer´s

Hofmannsthalstraße 12, 5700 Zell am See

Der gebürtige Münchner ist alles andere als ein unbeschriebenes Blatt, denn sein Werdegang liest sich wie ein kleiner Parade-Lebenslauf gespickt mit großen Meistern und namhaften Häusern. Seit 2004 verwöhnt er seine Gäste in Zell am See im idyllischen Schloss Prielau mit seiner französisch angemuteten Küche, die sich durch kräftige Aromen auszeichnet.

Jetzt teilen!

Der vielfach ausgezeichnete Sternekoch ist ein Schüler des Jahrhundertkochs Eckart Witzigmann und war der Küchenchef bei dessen Palazzos in Berlin und München. Zuvor machte er u.a. Station im Kempinski Hotel „Vier Jahreszeiten“ in München, kümmerte sich ums süße Wohl der Gäste bei Heinz Winkler in Aschau und gab sich in der Käfer Schenke die Ehre. In seinem Gourmetrestaurant Mayer’s spielt der Spitzenkoch liebend gerne mit ungewöhnlichen Geschmacksmomenten und verwendet dafür hauptsächlich die Schätze aus der Natur, die sich ihm rund um Schloss Prielau und der näheren Umgebung bieten.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: