100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Andreas Kaiblinger

Esszimmer

Müllner Hauptstr. 33, 5020 Salzburg

Er ist dafür bekannt, unkonventionell und gleichzeitig bodenständig zu sein. Seine Küche, sein Verständnis für Genuss und der unbeirrbare Anspruch an höchste Qualität bei Produkt und Herkunft haben Andreas Kaiblinger in der Gourmet-Szene weit über Salzburgs Grenzen hinaus bekannt gemacht.

 

Fotocredits: Blowup, Momentbild

Jetzt teilen!

Im 2004 eröffneten und in moderner, heimeliger Eleganz gehaltenen Restaurant Esszimmer verwöhnt er gemeinsam mit Ehefrau Andrea seit acht Jahren mit einem Stern im Guide Michelin, im Gault Millau hält man durch die konstant beeindruckende Leistung am Gast drei Hauben. Nicht nur in der Küche erfindet sich Andreas Kaiblinger kontinuierlich neu. Nach einer nicht unbedingt kleinen persönlichen Transformation hin zu einem ganz bewussten, gesunden Leben, u.a. mit dem Verzicht auf Zucker und Weizen und der Entdeckung der Leidenschaft zum Sport, ruft er 2016 den Blog „Essen Lieben“ ins Leben. Er lässt seine Follower hautnah an seinen Erfahrungen teilhaben und veröffentlicht leicht und schnell umsetzbare Rezepte in den Kategorien: „Leicht & Kreativ“, „Vegetarisch & Vegan“ und „Bewusst & Köstlich“.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: