100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Walter Leidenfrost

Restaurant Fuhrmann

Fuhrmanngasse 9, 1080 Wien

Die gehobene Wiener Wirtshausküche ist sein Zuhause. Walter Leidenfrost, dessen Weg ihn bereits in so einige namhafte Häuser wie Geschwister Rauch (ehm. Steira Wirt), Meinl am Graben oder das Ludwig Van in Wien geführt hat, tat sich Mitte 2020 mit dem Gastronomen aus Leidenschaft und begnadeten Sommelier Hermann Botolen zusammen.

Jetzt teilen!

Durch die raffinierte Umsetzung seines Handwerks und das ausgeprägte Faible für hochwertigste Produkte hat sich Walter Leidenfrost einen Namen gemacht. Er entwickelt seine Küche kontinuierlich weiter und so war für ihn auch die Nachfolge auf Kulinarik-Mastermind Sascha Hoffmann kein Stolperstein, im Gegenteil. Im Fuhrmann wird Traditionelles wie Modernes gleichermaßen kulinarisch erlebbar gemacht und so kann man sich bei den Gastgebern mit Leib und Seele kulinarisch bestens aufgehoben wissen. Dass die exquisite Weinauswahl wie die Faust aufs Auge passt, ist hier eine Selbstverständlichkeit.

 

Fotocredit: Bernd Grega.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: