100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Stefan Doubek

Umar Fisch Bar

Naschmarkt Stand 76-79, 1060 Wien

Stefan Doubek weiß, was es heißt, auf Sterneniveau zu kochen: Viele Jahre dirigierte er als Sous Chef bei Konstantin Filippou das Küchengeschehen. Sein Handwerk perfektioniert hat das Ausnahmetalent unter anderem im dänischen Zweisterner Jordnær und bei Kobe Desramaults im belgischen Chambré Separée, das unlängst auf der 50-Best-Discovery-Liste landete. Mittlerweile trägt eine Speisekarte einzig seine Handschrift – nämlich jene der Umar Fisch Bar am Wiener Naschmarkt.

Jetzt teilen!

Dass Doubek nun am Naschmarkt kocht, zeigt, dass die Corona-Krise auch gute Seiten haben kann – zumindest für die Gäste. Denn der langjährige Sous Chef war bereits auf dem Weg in den internationalen Olymp, als ihn Reisebeschränkungen zurückriefen. Kurzerhand heuerte er bei Fischguru Erkhan Umar an, seitdem heizt er den Wienern mit seinen extravaganten Kreationen ordentlich ein. Hoch im Kurs stehen derzeit etwa Jakobsmuschel mit geschmorter Zwiebel und Dashi oder Bouchot Muschel mit Curry und Liebstöckel.

 

Fotocredit: Sebastian Hofer, beigestellt

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: