100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Ronald Thelemann

Tennerhof

Griesenauweg 26, 6370 Kitzbühel

Roland Thelemann hatte schon in so mancher noblen Küche seine Kochlöffel geparkt: im „Walter’s Hof“ in Kampen genau so, wie im „Kronenschlösschen“ in Hattenheim, im „Weinhaus Tante Anna“ in Düsseldorf, auf Sylt oder zuletzt gemeinsam mit René Pusch im „Hotel Bergblick“ im Tannheimer Tal. Seit 2021 verzückt der 53-jährige Vollprofi nun als neuer Chef im Gault-Millau-Sterne-verwöhnten „Tannerhof“ in Kitzbühel mit seinen Kreationen.

Jetzt teilen!

Sein neues Wirkungsfeld ist das Relais & Châteaux Hotel Tennerhof, eine legendäre Luxusadresse mit Charakter und Tradition. Kochen darf Thelemann, der von Johannes Denk die Küchenleitung übernommen hat, nun hoch über Kitzbühel mit atemberaubender Aussicht auf die Stadt und das umgebende Alpenpanorama. Insgesamt drei Restaurants laden in der Luxusherberge auf eine kulinarische Entdeckungsreise ein. Darunter das seit 30 Jahren von Gault Millau ausgezeichnetes Gourmetrestaurant „Tennerhof“, in dem Ronald Thelemann nun seit dem Vorjahr als Küchenchef das Zepter führt und das durch seine kreative Küche ein schmuckes Aushängeschild der Kitzbüheler Gastfreundschaft ist – und außerdem wohl eines der schönsten, mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurants Tirols.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: