100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking
Rainer Stranzinger - Tanglberg - 50 Best Chefs Austria

Rainer Stranzinger

Rainer Stranzinger kochte bereits seit 2005 als Chef de Cuisine im Restaurant „Tanglberg“ in Vorchdorf. Zuvor hat Stranzinger während seiner Lehre im Restaurant „Martschin“ in Gunskirchen die Hausmannskost gelernt. Danach wollte er aber mehr: Zwei Jahre arbeitete er bei Do&Co in Wien, in dem er mit 22 Jahren bereits als Sous-Chef tätig war.

Jetzt teilen!

Die schlichte Fassade des Hauses täuschte: Rainer Stranzingers Restaurant Tanglberg wurde vom renommierten Restaurantguide Gault Millau mit dem „Ambiente Award 2012“ ausgezeichnet. Auch seine Küche wurde hoch gelobt: Mit vier Hauben und 17,5 Gault-Millau-Punkten gehörte Stranzinger zu den besten Köchen des Landes. Nun macht er sich auf zu neuen Ufern. Man darf gespannt bleiben!

Jetzt teilen!

Die 100 BEST Chefs Austria 2022 werden in Rahmen der Rolling Pin.Convention in Graz 30.05.2022 präsentiert.

Die Liste folgt in Kürze!