100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Michael Nährer

Hubertusstraße 2, 3141 Rassing

Seit drei Generationen ist das Gasthaus Nährer vor den Toren St. Pöltens bereits nicht nur Treffpunkt für Einheimische, sondern auch Anziehungspunkt für Gourmets aus ganz Österreich und darüber hinaus. Verantwortlich dafür zeichnet der talentierte Küchenchef Michael „Mike“ Nährer, der vor der Übernahme des Familienbetriebs Sous Chef im Landhaus Bacher war. Sein außerordentliches Talent erkannten schon die Juroren bei den Jungen Wilden 2006, die ihm im Finale die Krone aufsetzten. Kein Wunder, denn sein Handwerk hatte Mike unter anderem bei Walter Eselböck im Taubenkobel gelernt und bei Kochlegende Marc Veyrat in Frankreich verfeinert. Im eigenen Wirtshaus kocht er, wie es ihm gefällt. „Aus Respekt vor der Natur verarbeiten wir wirklich alles, was ein Produkt hergibt.“ Die Nose-to-tail-Philosophie und die zeitgemäßen kreativen Menüs brachten Nährer wohlverdiente 16 Punkte im Gault&Millau ein – und nun auch einen Platz unter den 100 Besten.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: