100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Matthias Schütz

Griggeler Stuba

Oberlech 568, 6764 Lech

Der Aufsteiger des Jahres bei den ROLLING PIN AWARDS 2019 ist zeitgleich auch fulminant in die Liste der 100 BEST CHEFS AUSTRIA aufgestiegen. Von 2016 bis Mitte 2019 war der junge Niederösterreicher Küchenchef im Restaurant Seeplatzl im Seehotel Grundlsee und hat die Feuerprobe für jeden Jungkoch, wenn er zum ersten Mal selbst das Sagen hat, bravourös gemeistert. Seine Wege führten den Niederösterreicher „etwas“ weiter westwärts. Als Küchenchef in der Griggeler Stuba des Burgvital Hotels in Lech setzt er seinen Erfolgsweg weiter fort.

Jetzt teilen!

Durchwegs einig scheint man sich zu sein, dass den Gast im Restaurant Griggeler Stuba ein kulinarisches Gesamterlebnis der höchsten Güteklasse erwartet. Abgerundet wird obendrein noch mit dem handverlesenen Weinkeller des Hauses. Eindrucksvoll weiß Matthias Schütz die ihm zur Verfügung stehenden Edelprodukte in Kombination mit einem ausgeklügelten Einsatz von Kräutern aufs nächste Level zu heben und beeindruckt mit runden Menüs aus der Alpinen Küche, die nicht nur durch handwerkliche Präzision überzeugen, sondern auch einen gewissen Twist bereithalten.

 

Fotocredit: Kirchgasser Photography

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: