100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Marco Barth & Sebastian Rossbach

Rossbarth

Klammstr. 7, 4020 Linz

Gourmetküche, zeitgemäß ohne einengenden Rahmen und Konventionen. Die jungen Haubenköche Marco Barth und Sebastian Rossbach verwirklichen in ihrem ersten eigenen Restaurant in Linz einfach wonach ihnen der Sinn steht und was sie so ausgezeichnet beherrschen – klare, reduzierte Küche feinster Qualität und Präzision.

Jetzt teilen!

Im denkmalgeschützten Gewölbe des Rossbarth herrscht puristisches Interieur vor, das traditionelle Gemäuer ist stilvoll mit Industrial-Elementen gepaart und so findet man sich in DEM Gourmet-Hotspot in Linz wieder. Barth und Rossbach, beide Kinder der Spitzengastronomie, überraschen abends mit ihren vier- bis sechsgängigen High-End-Kreationen und rufen mit den gutbürgerlichen Mittagsgerichten wie aus Omas Küche Erinnerungen an die Kindheit hervor. Der Gault Millau würdigt mit drei Hauben. Weil sie gleichermaßen lieben zu kochen wie Gastgeber zu sein, haben sie Küche und Gastraum räumlich verbunden. So lässt sich das Geschehen von beiden Seiten bestens beobachten. Für ein sensationelles Glas Wein (oder Sake) zum Menü sorgt das wohl balancierte Getränkeangebot.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: