100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Manuel Weißenböck

Steirereck am Pogusch

Pogusch 21, 8625 Turnau

Als Manuel Weißenböck die Lehre im Hotel Sacher in Wien begann, konnte er noch nicht ahnen, dass er dort zehn Jahre verbringen würde und, vorangetrieben durch seine unbändige Kreativität, es eines Tages in die Reihen der 100 besten Köche des Landes schaffen würde.

Jetzt teilen!

Der entscheidende Moment in seiner Karriere war allerdings, als er sich dazu entschloss, ein Sommerpraktikum in Heinz Reitbauers Kulinarikstempel Steirereck im Stadtpark zu absolvieren. Aus dem Praktikum wurde eine Anstellung, und aus dem Praktikanten ein langjähriges Mitglied der Steirereck-Familie. Im Mai 2021 folgte der nächste Karriereschritt und Ortswechsel auf den Pogusch. Dort bedient er sich an den Produkten, die vor der Haustüre liegen – und schöpft Inspiration in der dort gelebten Nachhaltigkeit.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: