100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Lukas Lacina

Mast Weinbistro

Porzellangasse 53, 1090 Wien

Der Gault Millau Pâtissier des Jahres 2020 Lukas Lacina war schon unter ex-Küchenchef Martin Schmid für die unglaublichen Desserts des MAST Weinbistro zuständig. Im Sommer 2019 übernimmt er die Gesamtleitung der Küche und macht das Trio Infernale Pitra-Breitzke-Lacina als Ambassador der Kulinarik-Agenden komplett.

Jetzt teilen!
09.09.2017, Wien, Cooking Restaurant Mast, PhotoCredit: © Michael Gruber

Die Fußstapfen seines Vorgängers waren keine kleinen, doch Lukas Lacina zeigt sich der Aufgabe mehr als gewachsen und steigt im Gault Millau mit 15,5 Punkten und drei Hauben ins kulinarische Rennen ein. So wie die Wein-Könner und -Kenner Matthias Pitra und Steve Breitzke bei ihrer handverlesenen wie umfangreichen Weinkarte vor allem auf Weine setzen, die ihnen schmecken und dabei einen Fokus auf Bio und Naturweine legen, gilt dies auch in der Küche ihres Weinbistros. Lukas Lacina und sein Team punkten auf ganzer Linie mit raffinierten Kreationen, die zum Teil namentlich vielleicht einfach anmuten mögen, am Gaumen dann aber mit ausgeklügeltem Aromen- und Texturenspiel sowie unfassbarer Tiefe und Komplexität überraschen. Unterm Strich: im MAST stimmt der Geschmack, in all seinen Facetten und Formen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: