100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Igor Kuznetsov

Noble Savage

Salzgries 15, 1010 Wien

Der gebürtige Moskauer mit einem ausgeprägten Hang zur Außergewöhnlichkeit in all ihren schillernden Facetten ist seiner Ausbildung beim FSB – ja, dem russischen Geheimdienst –  nochmal knapp von der Schippe gesprungen, um seiner Leidenschaft nachzugehen. Dem Kochen. Im seinem Restaurant Noble Savage am Wiener Salzgries läuft es undefinierbar aber auf der ganzen Linie beeindruckend auf kulinarisches High-End-Vergnügen hinaus.

Jetzt teilen!

Der Autodidakt mit einem großen Faible für Japan und dessen vielschichtige Aromatik bringt in seinem Restaurant französische und japanische Einflüsse zusammen, lässt seine Heimat Russland miteinfließen und schenkt seiner Vorliebe für Innereien regelmäßig die ihr gebührende Bühne. Er hat in Japans besten Häusern gearbeitet und ordnet auch hier all seinen Kreationen höchste Produktqualität unter. Und die sichert er sich durch die Zusammenarbeit mit heimischen Top-Produzenten. Seinen holistischen Ansatz bringt er in seinen Menüs zum Ausdruck, so z.B. derzeit mit dem Circle of Life Dinner, um das was wir haben, nämlich unser Leben, auf eine einzigartige, überraschende und verspielte Art und Weise zu feiern. Und wie das funktioniert, erzählt Igor Kuznetsov zumeist beim Servieren der Gerichte mit Hingabe selbst. Der Gault Millau krönte zuletzt mit drei Hauben.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: