100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Hannes Müller

Die Forelle

Techendorf 80, 9762 Weißensee

Hannes Müller bezeichnet sich zwar selbst gerne als Spätberufenen, hat aber einiges an Kocherfahrung am Buckel: nach Jahren im „Goldenen Hirschen“ in Salzburg, einer äußerst lehrreichen Zeit bei Reinhard Gehrer im „Korso“ und einem Abstecher in die USA kehrte er 2002 nach Kärnten in den elterlichen Betrieb heim und übernahm 2009 „Die Forelle“ am Weißensee.

Jetzt teilen!

Dass Hannes Müllers Hotel und Restaurant direkt am Ufer des Weissensee platziert ist, steht symbolisch für seine gesamte Küche. Denn der 43-Jährige kocht seit jeher naturverbunden, regional und mit viel Liebe zum Fisch. Seine manchmal auch gewagte und immer einfallsreiche Küche wäre aber nicht möglich ohne die Hilfe seiner Partner, die ihn auf verschiedenen Gebieten mit ihrem Know-how begleiten: Frau Monika, mit der er das Restaurant eröffnete und später auch zu einem Hotel erweiterte. Martin Nuart, der tatkräftig bei der Konzeption verschiedener Gerichte mithilft und mit dem er auch gemeinsam das Buch „Lebensmittelpunkt Weissensee“ publiziert hat. Und Martin Müller, der übrigens mit seinem Namensvetter nicht verwandt ist, er ist Hannes Müllers Fischer des Vertrauens und versorgt ihn mit frischer Ware aus dem See. Alles in Rufweite, das garantiert eine ehrliche, regionale Küche!

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: