100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Erich und Philipp Lukas

Verdi

Pachmayrstr. 137, 4040 Linz

Das Vater-Sohn-Gespann Lukas vereint mit den beiden Konzepten Verdi Restaurant und Verdi Einkehr absolut gegenpolige Ansätze. Während das Restaurant absolut kosmopolitisch und urban erscheint, mutet die heimelige Atmosphäre des Einkehr eher Rückzugsmöglichkeit aus dem hektischen Stadtleben an. Was beide eint: die kulinarischen Werke höchster Güteklasse von Erich und Philipp Lukas.

Jetzt teilen!

Schon Erich Lukas‘ Vater hat das Restaurant 1960 eröffnet und so wird es schon bald gänzlich in dritter Generation geführt werden. Denn Sohn Lukas ist nach seiner Lehre im Mühltalhof von den Wanderjahren – zuletzt bei zweifach Sterne-Koch Dirk Hoberg im Restaurant Ophelia – heimgekehrt und übernimmt immer mehr Agenden des Papas. Die 3-Hauben-Gerichte des Erfolgsduos sind regional inspiriert im Einkehr, im Verdi Restaurant geht es auch schon mal etwas mediterraner zu. Die Basis bilden dabei stets Qualitätsprodukte, die Chef Erich Lukas persönlich auswählt. Sein Credo: Ehrlichkeit ist die Basis allen Genusses. Gemeinsam mit Ehefrau und Mama Helga Lukas im Service, eine Gastgeberin mit Hingabe und Charme, sorgt die Familie Lukas über den Dächern von Linz für Gaumenfreuden in stimmungsvollem Ambiente.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: