100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Emanuel Weyringer

Restaurant Weyringer Wallersee

Fenning 7, 5302 Henndorf am Wallersee

„Das Schönste am Kochen ist das kreative Komponieren und die Freude, Gäste überraschen zu können,“ so Emanuel Weyringer. Nachdem er bereits in Neapel mit drei Michelin Sternen ausgezeichnet wurde, sorgt er nun zurück in der Heimat für Furore.

Jetzt teilen!

Dank seiner Auslandsaufenthalte in der Schweiz, Frankreich, Italien und China geht es nicht nur optisch bei seiner Küche bunt zu: Emanuel Weyringer vereint mediterrane und fernöstliche Einflüsse mit seinen österreichischen Wurzeln zu extravaganten Kreationen. Frisch und leicht wirken seine Gerichte durch den häufigen Einsatz von Früchten sowie seiner Vorliebe für Fisch. Das unbeschwerte, lichtdurchflutete und mit viel Liebe fürs Detail konzipierte Interior Design spiegelt dabei auch über den Tellerrand hinaus seinen persönlichen Stil wider.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: