100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Dietmar Dorner

Didi Dorner

Jakob-Redtenbacher-Gasse 24, 8010 Graz

Er ist bis weit über die Grazer Stadtgrenzen hinaus für zwei Dinge bekannt – seine feine Cuisine Intuitive und den unverkennbaren Fetisch für die Farbe Orange. In seinem Restaurant „Didi Dorner im Magnolia“ vereint er die Eleganz der französischen Küche mit italienischer Leichtigkeit und dem Produktrespekt der Asiaten.

Jetzt teilen!

Mit seinen Klassikern wie Geeistes Rührei mit Forellenkaviar und Trüffelöl hat Didi Dorner in Österreich für Furore gesorgt. Dabei kocht er stets aus dem Bauch heraus, eine umfassende Rezepte-Sammlung wird man im Hause Dorner nie finden. Seine Faszination für das Produkt per se und originale Aromen blieb über die Jahrzehnte ungebrochen und so hatte er sich entschlossen, den unverfälschten Pasta-Geschmack nach Österreich zu holen. 2019 eröffnete er die Nudelboutique „Pastificio“ und schuf damit eine wahre Pasta-Pilgerstätte. Pasta a la Dorner bekommt man hier tagsüber mit einer Auswahl von 13 Sorten Pasta und zehn verschiedenen Saucen offeriert. Das mit drei Hauben gekrönte Menü im Magnolia gibt es natürlich nach wie vor.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: