100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

David Wagger

Post Lech

Dorf 11, 6764 Lech am Arlberg

Erfahrung im gehobenen Segment hat David Wagger en masse vorzuweisen. Nach seiner Ausbildung im heimischen Kufstein folgten Stationen in renommierten Fünf Sterne Hotels in Kitzbühel, Salzburg und Ischgl, im Zillertal, am Achensee sowie in Serfaus. Der 37-Jährige hat in den meisten Restaurants ein bis zwei Saisonen gekocht und konnte so bereits in neun Top-Häusern die unterschiedliche Küchen- und Führungsstile kennenlernen. Seit 2017 ist er Küchenchef in der „Post“.

Jetzt teilen!

Die traditionelle Philosophie findet sich nicht nur im Interieur des Relais & Châteaux Hotels wieder – Zirbenholz, lokale Antiquitäten und liebevolle Details verleihen den typisch alpenländischen Charme – nein, sie spiegeln sich auch in David Waggers Gerichten. Die Küche hat sich hier immer schon als gut bürgerlich verstanden. Sie ist nicht ganz rustikal, aber auch nicht wirklich hipp. Wildgerichte stehen saisonal ebenso auf der Karte wie Beef Tartar, Tafelspitz und Kaiserschmarren. Durch die Produkte aus dem eigenen Landwirtschaftsbetrieb der Moosbruggers wird der regionale Gedanke, der im Hochgebirge nicht so leicht umzusetzen ist, zusätzlich unterstrichen. Wagger bevorzugt Österreichisches, sowie die mediterrane Küche im weitesten Sinne. Der Geschmack steht für den Chef an oberster Stelle, aber auch ein Wow-Effekt vorab ist wichtig: das Auge isst nun einmal mit!

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: