100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Daniel Marg

Miss Cho

Schmiedgasse 9, 8010 Graz

Der Spitzenkoch, der seit wenigen Jahren die Grazer Gastronomie aufmischt, ist niemand geringerer als die ehemals rechte Hand von Berlins Star-Chef Tim Raue. Gleich mit dem ersten Erfolgskonzept „Miss Cho“, dessen Stil er als Küchenchef maßgeblich prägt, entführt er seine Gäste in einen asiatischen Dinner Club und stellt sein unglaublich fundiertes Wissen, präzises Handwerk und Feingefühl für die panasiatische Küche beeindruckend unter Beweis.

Jetzt teilen!

Der gebürtige Hamburger folgte der Liebe nach Graz und ist auch beruflich auf der Überholspur. Im „Miss Cho“ steigt er mit zwei Hauben im Gault Millau ins Ranking ein und wird bald zum Hotspot für Foodies und Gourmets. Er verpackt die besten Produkte in gelungene Kreationen und bringt mit ausdrucksstarken asiatischen Aromen die Geschmacksknospen zum Explodieren. Auch das nächste Gastro-Konzept aus selbigem Hause, das „Pink Elephant“, schlägt bombastisch ein. Diesmal mit Tacos, Burritos und Quesadillas im Bistro-Format auf der Speisekarte. Im Mai 2021 geht Überflieger Marg mit seinem ersten eigenen Restaurant „Moin“ an den Start. In bester Innenstadtlage haucht er einer wahren Gastro-Institution neues Leben ein und wird mit Klassikern aus seiner norddeutschen Heimat auffahren. Wie eine kleine Bullerei in Graz soll es werden.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: