100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Christoph Vogler

Aelium

Fuhrmannsgasse 1, 3100 St. Pölten

Den Grundstein für seine Kochkarriere legte Christoph Vogler 2010 mit dem Abschluss der HFL Krems, um 2011 im „Loibnerhof“ anzuheuern. Ein kurzer Abstecher nach Florida und ein Intermezzo im „Late“ in Stein folgten. 2013 verschlug es ihn zum „Bründlmayer“ nach Langenlois. Als in der Wachau die „Hofmeisterei“ Hirtzberger eröffnete war er von Anfang an dabei, zuletzt als Sous Chef. Im Oktober 2021 erfüllte er sich seinen Lebenstraum, das eigene Restaurant „Aelium“.

Jetzt teilen!

Der Name des neuen Fine-Dining-Hotspots im Zentrum der Landeshauptstadt ist geschichtsträchtig: hieß doch St. Pölten in der Römerzeit Aelium Cetium. Nach behutsamen Renovierungsarbeiten erstrahlt das Gourmet-Restaurant am ehemaligen Standort der „Galerie“ mit geschmackvollem Interieur, das klassische Eleganz, zeitgenössische Zurückhaltung und liebevoll ausgewählte Akzente im Jugendstil verbindet seit Herbst 2021 in neuem Glanz. Die neue Wirkungsstätte von Christoph Vogler verfügt im Innenbereich Platz für 50 Feinschmecker und bietet eine produktbezogene, saisonale, entdeckungsfreudige und weltumspannende Kücheninszenierung. Sie hat das Wesentliche im Fokus, nämlich den Genuss und die Freude an exquisiter Kulinarik. An lauen Sommerabenden kann man diese im sehr lauschigen Gastgarten bestens genießen.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: