100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking

Andreas Stotter und Franz Meilinger

Restaurant Weyerhof

Weyer 9, 5733 Bramberg am Wildkogel

Die Geschichte des Weyerhofs in Bramberg reicht bis ins 12. Jahrhundert zurück. Man könnte meinen, dass in solch ehrwürdigen alten Gemäuern auch die Küchenlinie angestaubt sein könnte. Nicht aber so hier! Die jungen Küchenchefs Andreas Stotter und Franz Meilinger wissen worauf es ankommt und setzen bei ihren spannenden Kreationen auf Harmonie und Raffinesse beim Geschmack.

Jetzt teilen!

„Unsere Küche zeichnet sich aus einer Mischung aus typischen österreichischen (Wirtshaus-) Klassikern und einer modernen, leichten alpinen Küche mit Fokus auf Regionalität und Nachhaltigkeit aus.“ Die Gerichte werden bewusst einfach gehalten, um die größte Bühne dem Geschmack des ursprünglichen Produktes zu bieten. Die beiden sind wahre Fementier-Füchse und alles was vorort produziert werden kann, findet seinen Ursprung im Weyerhof. Für das Überraschungsmenü „Weyerhof“ sind Andreas Stotter und Franz Meilinger auch weitab des Großvenediger bekannt und wurden vom Gault Millau 2020 mit 15,5 Punkten und 3 Hauben bewertet.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: