100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking
Andreas Senn - Senns Restaurant - 50 Best Chefs Austria

Andreas Senn

Senns Restaurant

Söllheimerstraße 16, 5020 Salzburg

Senn-sationelle Karriere: Andreas Senn bringt im Restaurant Senns in Salzburg seine ausgefallene Küche auf den Punkt. Erst 2015, wenige Monate nach der Eröffnung, bekam er den ersten Stern auf den 2016 gleich der zweite folgte. Die zwei Sterne hält er bis heute. Somit sind vier Hauben und 18,5 Gault-Millau-Punkte für den Salzburger Koch nicht verwunderlich.

Jetzt teilen!

Die Küchenlinie des 2-Sterne-Kochs im Restaurant Senns ist leicht, ohne Sahne und Butter. Viele seiner Zutaten sind asiatischer Herkunft – Soja, Ingwer, Dashi und Miso, um nur wenige zu nennen, finden ihren Platz in Senns Küche. So wie sein Signature Dish mit Hamashi, Gänseleber und Jakobsmuscheln und Miso. Einmal im Monat ändert Senn die Karte. Stylish, industrial, leger: Genießen dürfen Gäste des Restaurants ihr Menü – ohne Dresscode – im Backsteinhaus des Gusswerks mit rustikalen Auftreten.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
Share 100 best chefs: