100 Best Chefs

Die 100 besten Köche Österreichs im Ranking.

Alexander Stöhr

Schloss-Taverne

Schlossweg 13, 8740 Zeltweg

Das Schloss Farrach, ein denkmalgeschütztes Unikat der österreichischen Architekturgeschichte, hatte war einst als eine der größten Brauerein der Steiermark bekannt. Heute wird dort indes Gourmet-Geschichte geschrieben. Am Pass: Alexander Stöhr.

Jetzt teilen!

Gemeinsam mit seiner Eherau und Schloss-Taverne-Farrach-Gastgeberin Karin Stöhr hat er das Restaurant 1992 eröffnet. Seit 1994 steht Alexander Stöhr höchstpersönlich am Herd und ist von da auch nicht mehr wegzudenken. Regional und modern – unter dieser Prämisse gehen sein Team und er tagtäglich in die Küche und schöpfen aus der Vielfalt der umliegenden Natur, nehmen das traditionell Erlernte her, um es zu interpretieren und neu zu erfinden. Kulinarische Kunstwerke entstehen, die sich für alle Sinne in absoluter Harmonie präsentieren. „Unsere Gerichte spiegeln unsere eigene Sicht auf die Region wider.“ Der Erfolg gibt Alexander Stöhr recht – in der Bewertung ging es stetig bergauf. Bereits 2000 wurde die Schloss-Taverne Farrach mit der ersten Haube ausgezeichnet. Die zweite folgte 2005, die dritte 2019.

 

Fotocredits: Schloss Farrach.

Jetzt teilen!
Keine Einträge gefunden.
50 Best Chefs Austria - Food
100 Best Chefs teilen: